Shawn The Savage Kid – “Kennen wir uns?” EP und “Fußball” Trailer

Posted on Okt 1, 2013 in News | No Comments
Shawn The Savage Kid – “Kennen wir uns?” EP und “Fußball” Trailer

Shawn The Savage Kid aus Regensburg veröffentlicht mit „Kennen wir uns?“ seine Debüt-EP auf Showdown Records. Die EP erscheint am 25.10.2013 als 4-Track Free-EP und am 22.11.2013 als 6-Track Sales-EP auf Vinyl und Digital. Zusätzlich gibt es jetzt den Trailer zur ersten Videosingle „Fußball“.

Die „Kennen wir uns?“ EP des MCs mit den namibisch-deutschen Wurzeln glänzt mit detailverliebten Geschichten. Shawns Sprache ist angereichert mit Skizzen und Zeichnungen, die sich beim Hören zu komplexen Bildern formen.

Der Song „Fußball“ handelt von den Potenzialen und Träumen in jungen Jahren, die Frauen und Bier weichen, bis man irgendwann feststellen muss, dass der Zug wohl endgültig abgefahren ist. „Polizist“ erzählt die Geschichte des erfolglosen, frustrierten, übergewichtigen Gesetzeshüters, dem es erst mit Hilfe einer Stripperin gelingt, wieder Augen für die Schönheiten des Lebens zu bekommen. Und schließlich „Goamädchen“, die Begegnung mit dem Inbegriff von alternativer Schönheit auf einem Trip, den man sein Leben lang nicht vergisst.

Die Beats auf der EP stammen alle von Shawns Dusty Crates-Kollegen Melik. Dessen Sound ist geprägt von der Experimentierfreudigkeit der Wiener Beatmakerszene. Die Drums sind nie einfach nur straight, die Synthies nie einfach nur harmonisch, die Bässe nie einfach nur dick. Die Beats sind so eigenständig wie der MC, der sie berappt. Eingängig, aber anspruchsvoll.

Weitere Informationen und die ausführliche Bio finden sich auf der Künstlerseite von Shawn The Savage Kid.